Community

Nieren und Lebern mitten auf Fahrbahn verstreut

Am Mittwochmorgen hatte die MA 48 einen Spezial-Auftrag in Wien-Ottakring. Auf der Neulerchenfelder Straße lagen mitten auf der Straße Innereien.

Heute Redaktion
Teilen

"Heute"-Leser Luis R. (18) traute seinen Augen kaum, als er Mittwochmorgen mit seinem Vater (43) auf der Neulerchfelder Straße in Wien-Ottakring fuhr. Etwa auf Höhe 69 erstreckte sich eine meterlange Spur von verstreuten Innereien vor den beiden.

Fleisch-Spur in Wien-Ottakring

Offensichtlich hatte jemand mehrere Ladungen Nieren und Lebern verloren. Neben den Innereien auf der Straße lagen drei rote Kisten auf dem Gehsteig.

Ob diese von einem Lkw gefallen sind, einem Fleischer in der Umgebung gehören oder einfach dort ausgeleert wurden, war nicht zu rekonstruieren. Die Straße wurde jedenfalls in der Zwischenzeit von Mitarbeitern der MA 48 gereinigt. (mp)

Mehr zum Thema