Sport

Liverpool-Fan liegt nach Hooligan-Attacke im Koma

Große Sorge um Liverpool-Fan Sean Cox! Der 53-jährige Ire liegt mit schweren Gehirnschäden im Koma. Er wurde von Roma-Ultras attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rund um das Champions-League-Halbfinale zwischen Liverpool und der AS Roma (5:2) ist es auch zu schweren Ausschreitungen gekommen. Italienische Ultras wurden wegen versuchten Mordes verhaftet, bei ihrem Opfer wurden schwere Gehirnschäden festgestellt.

Sean Cox liegt nach der Hooligan-Attacke im Koma. Der 53-jährige Liverpool-Anhänger hat bei dem Angriff schwere Gehirnschäden davongetragen. Sein Zustand hat sich weiterhin verschlechtert.

Hämmer und Messer

"Wir glauben, dass das Opfer mit seinem Bruder in Liverpool war, um das Halbfinale anzuschauen und bei einer Auseinandersetzung zwischen Roma- und Liverpool-Fans in der Nähe des Albert Pubs angegriffen wurde", versucht die Polizei den Angriff mit Hämmern und Messern zu erklären.

Auch der FC Liverpool zeigte sich trotz Feierstimmung über das Top-Ergebnis schockiert: "Unsere Gedanken sind beim Opfer und seiner Familie."

Neun Italiener wurden wegen versuchten Mordes festgenommen.

(Heute Sport)