Österreich

St. Pölten: Patient greift mit Messer Pfleger an

Heikler Zwischenfall auf der Urologie in St. Pölten: Ein Patient zückte ein Messer und verfehlt den Hals des Pflegers nur knapp.

Heute Redaktion
Teilen

„Der Patient hatte Probleme mit einem Katheter, ich schaute mir das an, plötzlich fuhr ein Messer an meiner Halsschlagader vorbei", erzählt Samir K. Die Pflegekraft (er ist auch AK-Rat) holte Betriebs-Feuerwehrmänner zu Hilfe.

Der AK-Rat kritisiert: „Ich hatte alleine Nachtdienst auf der Station, die zudem abgelegen in einem Nebengebäude des Krankenhauses ist. Das Personal ist im Spital nicht geschützt. Man kann locker sogar eine Bombe ins Spital reintragen."

Samir K. zeigt den Fall an und nahm sich einen Anwalt. Top-Advokat Nikolaus Rast auf „Heute"-Anfrage: „Es passierte im Nachtdienst auf Donnerstag. Mein Mandant steht noch unter Schock."

Picture