Österreich

Überfall in Linz: Kripo sucht Räuber mit roten Schuh...

Das Auffälligste an ihm waren die Schuhe: Mit knallroten Tretern und einem Messer in der Hand überfiel ein Räuber einen Linzer Freitagfrüh.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Tarnjacke und rote Schuhe trug.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine Tarnjacke und rote Schuhe trug.
Bild: iStock/Symbol

Die Polizei sucht nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann, sehr schlank. Er trug beim Überfall eine schwarze Hose, Tarnjacke – und: rote Schuhe!

Freitagfrüh kurz vor 5 Uhr wollte er in der Dauphinstraße einen Linzer überfallen, hielt ihm ein Messer vors Gesicht und forderte Geld. Doch: Bei dem Mann war der Rote-Schuhe-Räuber an den Falschen geraten.

Das Opfer, das sich offenbar mit Kampfsport auskennt, versetzte ihm laut Polizei "einen kräftigen Fußtritt gegen den Kopf". Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute.

Verletzt wurde das Opfer nicht, doch wurde seine Hose im Schrittbereich durch einen Messerschnitt beschädigt. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Hinweise bitte an das Stadtpolizeikommando Linz, Telefonnummer 059 133 45 3333.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ab)