Welt

Was Melania Trump Michelle Obama schenkte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einem Jahr übergaben die Obamas das Weiße Haus an die Trumps. Melania überraschte Michelle Obama mit einem Geschenk - jetzt verriet sie, was im Packerl war.

Die Obamas stehen auf der Treppe des Weißen Hauses, Donald und Melania Trump kommen mit dem Auto, steigen aus und begrüßen den scheidenden Präsidenten und seine Frau. Melania hält ein flaches, türkises Packerl von Tiffany in der Hand und überreicht es Michelle. Die weiß allerdings nicht, was sie damit anfangen soll. "Sie haben ein Geschenk mitgebracht", sagt sie zu ihrem Mann. Barack erlöst sie, nimmt ihr das Packerl ab und sagt: "Ich kümmere mich um das Protokoll."

Geheimnis um Geschenk jetzt gelüftet



Nur: Was war in dem eleganten Paket drin? Ein Jahr schwieg Michelle Obama, jetzt lüftete sie in einer Talkshow das Geheimnis: "Es war ein schöner Bilderrahmen", erzählte sie Ellen DeGeneres. Und: "Es gibt all diese Regeln. Ich meine, das ist wie ein Staatsbesuch. Sie sagen dir, was du zu tun hast, sie sagen dir, wo sie stehen werden. Und niemals zuvor hat jemand ein Geschenk bekommen, also dachte ich 'ok'", beschreibt Michelle Obama die kuriose Situation.

Was sie nicht erzählte: Ob sie den Bilderrahmen benützt oder ob er irgendwo auf dem Dachboden verstaubt... (red)