Österreich

Polizei fahndet nach Trafik-Räuber mit Irokesen

Nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Stockerau, sucht die Polizei nun mit Hilfe eines Fahndungsfotos nach dem mutmaßlichen Täter.

Heute Redaktion
Teilen

An einem Morgen im Oktober stürmte ein unbekannter Täter eine Trafik in Stockerau (Bezirk Korneuburg), bedrohte die Angestellte mit einem Messer und zwang sie zur Übergabe von Barem und Zigaretten. Mit einem dreistelligen Eurobetrag und einer Stange "Tschick" machte sich der Mann schließlich aus dem Staub.

Österreichischer Dialekt, Tramper-Rucksack

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg fahndet die Exekutive nun mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter mit Irokesen-Haarschnitt, hinten und vorne blond gefärbten Haaren sowie Dreadlocks. Der Mann wird auf 20 bis 35 Jahre geschätzt, hatte einen österreichischen Dialekt und war mit einem blauen Tramper-Rucksack und grünem Schlafsack unterwegs.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Ermittlungsgruppe Raub) bittet nun – auch vertraulich – um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

Picture

(nit)