Community

Bewohner nicht da, dann brach das Feuer aus

Die Feuerwehr musste die Wohnung in der Fasangasse aufbrechen; jetzt wird über die Brandursache ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag um 13.30 Uhr drang plötzlich Rauch aus einem Apartment in Wien-Landstraße. Nachbarn verständigten die Feuerwehr, die rückte mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräfte aus.

Die Florianis drangen durch das verrauchte Stiegenhaus vor – und standen dann vor einer verschlossenen Tür. Als diese aufgebrochen war, wurde klar: In der Brandwohnung war niemand zu Hause, Möbelstücke im Vorzimmer standen in Flammen.

War es ein Kurzschluss?

Binnen einer halben Stunde konnte das Feuer gelöscht werden, die Brandursache war zunächst unklar. Ein Sprecher der Berufsfeuerwehr sagte zu "Heute", man vermute einen Kurzschluss oder eine andere elektrische Fehlfunktion. Es gab keine Verletzten. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

;