Szene

Roboter Sophia lässt Will Smith bei Date abblitzen

Der Charme des Schauspielers fiel bei der kühlen Roboterfrau auf taube Ohren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gemeinsam mit der (fast) täuschend echt aussehenden Roboterfrau Sophia saß der 49-jährige Will Smith auf einer Terrasse mit Traumausblick auf den Cayman Islands.

Doch alle Flirtversuche des Stars liefen ins Leere. Als er dann auch noch versuchte, sein Gegenüber zu küssen, blamierte er sich endgültig. "Ich denke, wir können Freunde sein", schmetterte Sophia die Annäherung wie ein Profi ab.

Sophia The Robot

Die Roboterfrau wurde von dem Hongkonger Unternehmen Hanson Robotics entwickelt und im Herbst 2017 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Sie verfügt über hochentwickelte künstliche Intelligenz, kann Gesichter erkennen und ist so programmiert, einfache Gespräche führen zu können.

(baf)