Szene

Die Rolle des Cable in "Deadpool 2" ist vergeben

Josh Brolin wird zum Mutanten! Der 49-Jährige wird Cable in mehreren Filmen von Twentieth Century Fox verkörpern.

Heute Redaktion
Teilen
Josh Brolin
Josh Brolin
Bild: Mark Blinch/Reuters

Keine Personalie des Comic Movie Universums wurde in den letzten Monaten heißer diskutiert, jetzt steht es also fest: Laut "Digital Spy" verkörpert Josh Brolin den "X-Men"-Mutanten Cable, der in "Deadpool 2" sein Kinodebüt feiern wird.

Wie gewohnt ließ es sich auch Ryan Reynolds, Hauptdarsteller und treibende Kraft hinter den "Deadpool"-Filmen, nicht nehmen, die Besetzungs-Neuigkeiten zu kommentieren.

"Was zum Teufel, Fox", twitterte Reynolds, "Man kann nicht zwei Charaktere im selben Universum spielen!! Josh Brolin war in Sicario und ich war in Sabrina The Teenage Witch."

Comic Movie Erfahrung

Brolin wird Cable nicht nur in "Deadpool 2", sondern in mehreren Filmen von Twentieth Century Fox spielen - so etwa in "X-Force". Der aus Kalifornien stammende Schauspieler hat bereits Erfahrung mit Comicverfilmungen. In "Avengers" und "Guardians of the Galaxy" trat er als Bösewicht Thanos auf.

"Deadpool 2" startet Anfang 2018 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema