Österreich

Frau schlägt brutalen Sex-Täter in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Der Unbekannte attackierte die Frau im Innsbrucker Stadtteil Wilten
Der Unbekannte attackierte die Frau im Innsbrucker Stadtteil Wilten
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Nacht auf Mittwoch ist eine 32-Jährige in Wilten (Innsbruck) von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Frau wehrte sich mit aller Kraft und der Täter flüchtete.

Kurz vor Mitternacht spazierte eine 32-Jährige am Verbindungsweg der Egger Lienz Straße zur Zollerstraße im Innsbrucker Stadtteil Wilten.

Plötzlich näherte sich ihr von hinten eine unbekannte Person und attackierte die Frau. Der Täter griff ihr in den Genitalbereich und begrapschte sie.

Die Frau wehrte sich mit aller Kraft gegen die Attacke und begann heftig zu schreien. Aufgrund der enormen Gegenwehr ließ der Unbekannte schließlich von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht. Eine intensive Fahndung nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibung



Nach Aussagen der Frau war der Mann circa 180 cm groß und hatte dunkles, kurzes Haar. Er soll eine helle Hautfarbe gehabt haben und circa 35 Jahre alt sein.

Der Täter ist von sportlicher, dünner Statur und war mit einer "Bomber"-Jacke und einer schwarzen Jean oder Jogginghose bekleidet. Die Sprache ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an die Dienststelle Innere Stadt unter der Telefonnummer 059133/7584



(wil)