Österreich

Polizei verfolgt Einbrecher quer durch Wien-Neubau

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Verdächtige wurden auf frischer Tat ertappt – sie lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten, das Duo soll vier Einbrüche begangen haben.

Beamte der Wiener Polizeiinspektionen Kandlgasse und Stiftgasse wurden Mittwoch um 22.30 Uhr zu einem Einbruch in die Schottenfeldgasse in Wien-Neubau gerufen. Als die zwei mutmaßlichen Täter (32 und 37 Jahre alt) die Polizisten erblickten, rannten sie davon. Von der Schottenfeldgasse über die Kaiserstraße nahmen die Beamten die Verfolgung zu Fuß auf, ehe die Beschuldigten in der Seidengasse festgenommen werden konnten.

Bargeld, Einbruchswerkzeug (Brecheisen und drei Schraubenzieher) sowie ein gefälschter Ausweis wurden sichergestellt. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass den Verdächtigen zumindest drei weitere Einbrüche im Nahbereich zuzuordnen sind. Die Männer befinden sich in Haft.

(pet)

Picture