Österreich

Frauenvolksbegehren: SPÖ wirbt mit Video

Die erste Hürde hat das Frauenvolksbegehren schon geschafft. Die SPÖ Oberösterreich macht nun mit einer YouTube-Video weiter Werbung dafür.

Heute Redaktion
Teilen
Die SPÖ macht mit einem Video Werbung für das Frauen-Volksbegehren.
Die SPÖ macht mit einem Video Werbung für das Frauen-Volksbegehren.
Bild: Screenshot

Zwar hat das Volksbegehren schon die notwendigen 8.401 Unterschriften, aber es geht weiter: Denn bis 12. März ist es noch möglich, Unterstützungserklärungen abzugeben. Diese werden gleichzeitig auch als Stimme für die Eintragungswoche gezählt.

Um möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, das Volksbegehren zu unterzeichnen, macht die SPÖ Oberösterreich nun auf der Video-Plattform YouTube und auf Facebook Werbung.

"Wir wollen auf sympathische Weise darauf aufmerksam machen, dass man dafür unterschreiben kann und die Anliegen des Volksbegehren für Frauen UND Männer gleich interessant sind", so SPOÖ-Chefin Birgit Gerstorfer.

(gs)