Drogen im Wert von 340.000 Euro entdeckt

Es konnten 34, 22 Kilogramm an Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden
Es konnten 34, 22 Kilogramm an Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werdenBild: LPD Wien
Die Festnahme eines Einbrechers (32) in Wien-Leopoldstadt führte die Polizei jetzt zu einer Drogenwohnung in Wien-Meidling. Über 34 Kilo Cannabis waren dort gebunkert!
Das eine führte zum anderen: Es fing mit einem Wohnungseinbruch am 19. Oktober gegen 12.15 Uhr in der Vorgartenstraße (Wien-Leopoldstadt) an. Ein 31-jähriger, dessen Wohnung gerade ausgeräumt wurde, stellte sich einem 32-jährigen Tatverdächtigen in den Weg, als dieser zum Fluchtauto eilte. Das Einbruchs-Opfer hielt den zappelnden Georgier fest, bis die Polizei eintraf und übergab ihn den Beamten. Sein Komplize und Fluchtwagenfahrer brauste davon.

Weitere Hinweise führten zur Drogen-Wohnung

Im Zuge der Fahndung wurde das Fluchtauto – der rote Renault Scenic stand mit laufendem Motor beim Mexikoplatz (Wien-Leopoldstadt) – entdeckt. Bei der Durchsuchung fand die Polizei Dokumente, die Hinweise auf den Flüchtigen gaben. An dessen Meldeadresse in Wien-Meidling konnten im Zuge einer Hausdurchsuchung insgesamt 34,22 Kilogramm Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Offenbar war die Wohnung jedoch nicht bewohnt und diente nur als "Bunkerwohnung".

Auf der Flucht

Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei stolzen 340.000 Euro. Die Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamts (Gruppe Braunsdorfer) führt die Ermittlungen. Nach dem mutmaßlichen Täter wird gefahndet.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (bai)

Es konnten 34, 22 Kilogramm an Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden.
Es konnten 34, 22 Kilogramm an Cannabiskraut und Cannabisharz sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt werden.


Nav-AccountCreated with Sketch. bai TimeCreated with Sketch.| Akt:
MeidlingNewsWienDrogen

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren