Welt

Heiß! Berlusconis Ex-Ministerin zieht sich aus

Heute Redaktion
Teilen

Als Berlusconis Gespielin sorgte sie im Bunga-Bunga-Prozess für Aufruhr – jetzt erregt Italiens Ex-Ministerin Nicole Minetti (32) erneut die Gemüter.

Zahnarzthelferin, Ex-Politikerin, Model: Nicole Minetti ist ein Allround-Talent: Eines ihrer vielen Talente stellte die Schönheit jetzt in London unter Beweiß – sie posierte in Unterwäsche in einem Hotel, die Bilder verzücken 204.000 Instagram-User.

Minetti war eine jener der Schlüsselfiguren in den Ermittlungen der Mailänder Staatsanwaltschaft gegen Silvio Berlusconi. Die damals 26-Jährige jobbte als Tänzerin in Diskotheken und TV-Shows, war nebenbei Berlusconis Zahnpflegerin und wurde von ihm als Abgeordnete ins Regionalparlament der Lombardei befördert. Trotz fehlender politischer Erfahrung, verschaffte ihr Berlusconi 2010 einen Listenplatz.

Picture

Nicole Minetti als Ministerin im Regionalparlament der Lombardei. Credit: Picturedesk

Gegen Minetti wurde im Bunga-Bunga-Prozess wegen Beihilfe zur Prostitution ermittelt, ihr wurde vorgeworfen, Frauen für Berlusconis Bunga-Bunga-Partys herbeigeschafft zu haben. In die Schlagzeilen schaffte es Minetti auch dank einer Affäre mit Fußballer Cristiano Ronaldo: Sie behauptete anschließend "der Kicker sei schlecht im Bett".

(isa)

Mehr zum Thema