Österreich

Mann (35) drohte, Haus in die Luft zu sprengen

Heute Redaktion
Teilen
Polizei-Einsatz in Gerasdorf bei Wien am Mittwoch.
Polizei-Einsatz in Gerasdorf bei Wien am Mittwoch.
Bild: iStock (Symbol)

Spektakuläre Szenen in Gerasdorf bei Wien: Ein Mann drohte bei einem Anruf am Gemeindeamt, sein Haus in die Luft zu sprengen. Die Cobra nahm den 35-Jährigen fest.

In Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hat am Mittwochvormittag ein 35-Jähriger damit gedroht, sein Haus in die Luft zu sprengen. Er wurde bei einem Cobra-Einsatz festgenommen. Der nicht geständige Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Nach Polizeiangaben hatte der 35-Jährige seine Drohung bei einem Anruf am Gemeindeamt in Gerasdorf ausgesprochen. Er wurde in der Folge in seinem Wohnhaus lokalisiert. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg erfolgte am späten Nachmittag die Festnahme des Beschuldigten.

Bei einer Hausdurchsuchung durch den Entschärfungsdienst wurden weder Sprengmittel noch Waffen gefunden. Sichergestellt wurde laut Polizei hingegen eine Cannabisplantage mit zehn Pflanzen.

Die Bilder des Tages:

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;