Life

Video: Lehrerin zeigt Schülern, wie Oralsex geht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil sie ihre Klasse über sexuell übertragbare Krankheiten aufklären wollte, demonstrierte eine Lehrerin an einem Teenie, wie man richtig einen Blowjob gibt.

Können Sie sich eigentlich noch an ihre "Aufklärungsstunde" in der Schule mit den "Bienen und Blumen" erinnern? In Österreich übernehmen das häufig externe Personen, die aus dem Bereich der Sexualkunde kommen.

Diese (S)Experten klären die Schüler dabei nicht nur auf, sondern informieren sie zugleich auch über Krankheiten, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können. Von den Schülern wird der "Sex"-Unterricht dabei ganz unterschiedlich aufgenommen.

Während sich einige Jugendliche daraus einen Spaß machen und es wahnsinnig witzig finden über Sex zu reden, nehmen die meisten Schüler das Thema sehr ernst. Spätestens beim Thema HIV hört der Spaß dann ohnehin ganz auf.

Lehrerin klärt Klasse auf

Eine Lehrerin aus Brasilien wollte ihre Klasse ebenfalls über sexuell übertragbare Krankheiten aufklären, griff dabei aber nicht auf einen externen "Lehrenden" zurück. Stattdessen legte sie gleich selbst Hand an und zeigte ihren Schülern, wie sie sich vor Krankheiten schützen können.

Gegen die "Aufklärungs-Stunde" der Lehrerin ist zwar an sich nicht wirklich etwas auszusetzen, viele Eltern kritisierten dann aber doch die "Umsetzung" des Unterrichts. Denn die Pädagogin redete nicht nur über Sex und mögliche Krankheiten, sondern zeigte ihren Schülern auch gleich selbst, wie man richtig Oralsex hat.

Video sorgt für Aufregung

Auf der Videoplattform "YouTube" sorgt derzeit eine Aufnahme dieses Unterrichts für mächtig Aufregung. Auf dem Clip ist zu sehen, wie die Lehrerin einen Schüler auswählt, an dem sie zeigen möchte, wie man richtig ein Kondom über einen Penis stülpt.

Doch während ihre Klasse und der "auserwählte" Schüler die Situation vor allem komisch finden, hat die Sache einen ernsten Hintergrund. Denn die Lehrerin will damit auf das Thema "Safer Sex" aufmerksam machen. Immerhin könne man viele Geschlechtskrankheiten alleine mit einem Kondom verhindern bzw. vorbeugen.

Also nimmt die Lehrerin das Kondom kurzerhand in den Mund, geht vor dem Schüler auf die Knie und stülpt den "Gummi" über einen Plastik-Penis. Sehr zur Erheiterung der Klasse, die die kuriose Szene mit ihrem Smartphone filmen. Als sie es geschafft hat, applaudieren ihre Schüler.

Ist Lehrerin zu weit gegangen?

Der Sexunterricht sorgt aber nicht nur im Netz gerade für eine hitzige Diskussion, sondern auch in der Schule selbst. Kritiker fragen sich nämlich, ob die Lehrerin dann nicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen hätte. Vielleicht hätten Bilder oder Videos schon für die Schüler gereicht.

Die Meinungen sind geteilt. Die Lehrerin jedenfalls steht zur ihrem "Blowjob". Und wenn die Schüler dabei etwas gelernt haben und sich beim Sex schützen, dann hätte sie ihr Ziel erreicht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (wil)