Österreich

Wiener Pärchen rettet Rennrad-Fahrer (42) Leben

Während der Fahrt erlitt ein Rennradfahrer in Schwand (Bez. Braunau) plötzlich gesundheitliche Probleme. Eine Lenkerin und ihr Freund retteten ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann nach Salzburg geflogen. Archivbild
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann nach Salzburg geflogen. Archivbild
Bild: Einsatzdoku.at

Es war 9.30 Uhr am Sonntagvormittag, als der Sportler (42) auf der Fahrt entlang der Landstraße 1023 in Richtung Neukirchen an der Enknach (Bez. Braunau) plötzlich einen Schwächeanfall erlitt.

Der 42-Jährige fuhr in Schlangenlinien weiter und "lehnte" sich schließlich an einer Kreuzung mit seinem Rennrad gegen die linke Fahrzeugseite eines bereits stehenden Wagens.

Das Auto gehörte einer Wienerin (26), die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten unterwegs war. Die beiden reagierte rasch und couragiert, leisteten sofort erste Hilfe und verständigten den Notarzt.

Der Mann wurde danach mit dem Rettungshubschrauber in die Christian Doppler Klinik nach Salzburg geflogen.

(mip)

;