Community

Mega-Ansturm auf Gigi D'Agostino: Polizei-Einsatz

Heute Redaktion
Teilen

Der Andrang auf DJ Gigi D'Agostino war immens - und sorgte für gefährliche Tumulte. Die Polizei musste die Diskothek "Bollwerk" abriegeln.

Der Star-DJ aus den 1990er-Jahren, Gigi D'Agostino, legte von Freitag auf Samstag im Wiener "Bollwerk" auf. Das sorgte für einen riesigen Fan-Andrang, der gegen 00.30 Uhr völlig aus den Fugen geriet.

Die Betreiber der Diskothek konnten dem Ansturm nicht mehr Herr werden und alarmierten die Polizei. Als die Beamten am Einsatzort in der Wagramer Straße eintrafen, standen etwa zweihundert Menschen vor der Diskothek. Das Lokal selbst war komplett überfüllt - im Eingangsbereich kam es zu tumultartigen Szenen.

Insgesamt vier Funkwagenbesatzungen des Stadtpolizeikommandos Donaustadt sowie zwei Gruppen der Bereitschaftseinheit (insgesamt rund 20 Beamte) waren nötig, um die Situation zu beruhigen. Es kam zu zwei Anzeigen wegen Körperverletzungen sowie zu mehreren Verwaltungsübertretungen.

(mz)

Mehr zum Thema