Österreich

Entführungsalarm um schwarzen Kater "Bärli"

Krimi um einen Langhaar-Kater einer Wirtsfamilie in Innermanzing (St. Pölten): Am Neujahrstag war „Bärli" wie vom Erdboden verschluckt.

Heute Redaktion
Teilen

Tierärztin Ute Mehl, die die Samtpfote von klein auf kennt und der Familie vermittelte, ist sich sicher: „Bärli wurde gestohlen. Eine Dame aus Hollabrunn hat vor zwei Wochen das Gasthaus besucht und behauptet, Bärli sei ihr vermisster Kater und sie wolle ihn zurück. Tatsächlich ist das Tier seit 2013 gechippt und auf die Wirtsfamilie registriert."

Mit einem Posting der Veterinärmedizinerin wurde die Facebook-Community um Hinweise gebeten: „Es wurde über 1.600 Mal geteilt, auch die Polizei wurde eingeschaltet", so Ute Mehl.

Am Freitag dann das Happy End: „Bärli" tauchte vorm Gasthaus wieder auf. „Ob nun Angst oder Vernunft die Frau bewegt hat, Bärli zurückzubringen, ist letztlich egal, wir sind nur happy."

Katzenbesitzern rät sie: „Jedes Tier unbedingt chippen und registrieren lassen!" (wes)

;