Szene

Dem "Alien"-Franchise geht langsam die Luft aus

Der Schöpfer des legendären Weltraum-Monsters glaubt nicht daran, dass mit dem "Alien" noch viel zu holen sei.

Heute Redaktion
Teilen

Regisseur Ridley Scott hat mit dem "Hollywood Reporter" über die Zukunft der von ihm zum Leben erweckten außerirdischen Lebensform gesprochen. Und geht es nach ihm, ist die von nicht mehr allzu langer Dauer.

Aufgrund des guten Aubschneidens von "Prometheus" bei Kritikern und an der Kinokassa warf er sich voller Tatendrang in das jüngste Projekt "Coventant". Damit wollte man das genze Franchise wieder zum Leben erwecken.

Luft draussen?

Doch stattdessen gab es gemischte Reaktionen und ein bescheidenes Einspielergebnis. Scott macht dafür den Umstand verantwortlich, dass dem "Monster langsam die Luft aus geht".

Trotzdem soll es noch mindestens zwei weitere Teile aus dem "Alien"-Universum geben. (baf)