Österreich

13-jähriges Mädchen bei Eisdisco sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Linzer Eishalle.
Der Vorfall ereignete sich in der Linzer Eishalle.
Bild: Linzwiki

Während der Linzer Eisdisco am vergangen Samstag soll ein 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt worden sein. Die Täter konnten rasch ausgeforscht werden.

Die 13-Jährige aus Linz soll laut Auskunft der Polizei gegen 20.30 Uhr während der Eisdisco vermutlich von vier afghanischen minderjährigen Asylwerbern sexuell belästigt worden sein.

Das Mädchen hatte sich an den Sicherheitsdienst in der Linzer Eishalle gewandt. Sie gab an, von den Burschen begrapscht worden zu sein. Gemeinsam mit der Polizei konnten schließlich die mutmaßlichen Täter rasch ausgeforscht werden.

Der 12-jährige Hauptverdächtige und seine Begleiter wurden angezeigt und schließlich ihrem Betreuer übergeben.

(gs)