Autoradio-Bande von der Polizei in Wien erwischt

Autoknacker in Wien-Fünfhaus erwischt
Autoknacker in Wien-Fünfhaus erwischtBild: LPD Wien
Verdächtiger hatte es auf Autoradio abgesehen und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er könnte noch mehr auf dem Kerbholz haben.
Zeugen beobachteten Donnerstagfrüh einen Verdächtigen (38), der die Scheibe eines Autos in der Meinhardtsdorfer Gasse eingeschlagen hatte.

Mithilfe einer Personsbeschreibung gelang es den Polizisten, den Verdächtigen im Zuge der Sofortfahndung in der Würffelgasse festzunehmen. Zuvor hatte der mutmaßliche Täter mehrmals versucht, sich der Anhaltung zu entziehen, wechselte seine Laufrichtung und entriss sich dem Griff eines Beamten, der ihn eingeholt hatte.

In der Tasche, die der Festgenommene bei sich hatte, wurde ein gestohlenes Autoradio sowie Tatwerkzeug gefunden und sichergestellt. Der Mann könnte für mehrere Taten verantwortlich sein, es wird ermittelt. Der Bulgare ist in Haft.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (pet)

Nav-AccountCreated with Sketch. pet TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNewsWienPolizeiEinbruchLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren