Szene

Katy Perry wird die MTV Music Awards hosten

Katy Perry ist ein Coup gelungen. Die 32-jährige Sängerin wird die MTV Video Music Awards moderieren, gab sie selbst bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich stelle euch eure 'Mondfrau' vor. Macht euch für den Einschlag bereit!", schrieb Katy Oerry auf Twitter und Instagram. Dazu postete sie ein kurzes Promo-Video, das die Sängerin beim Schweben durchs All zeigt. "Mondfrau" ist dabei eine Anspielung auf den "Moon Man", die Raumfahrer-Trophäe, die den Gewinnern der Video Music Awards verliehen wird.

Perry selbst ist für fünf der Trophäen nominiert, darunter in der Kategorie "Bestes Pop-Video" für den Song "Chained to the Rhythm". Die Show wird am 27. August in Inglewood, Kalifornien, stattfinden und Perry wird dort auch einen Live-Auftritt performen.

"Ich habe mit MTV in der Schwerelosigkeit trainiert, Astronauten-Eis gegessen und bin in einem Gruppenchat mit Buzz Aldrin und Neil deGrasse Tyson", fügte Perry hinzu. Die Ankündigung kam just vor dem Start von Perrys Welttournee zu ihrem neuen Album "Witness", das in den Charts auf Platz 1 schoss. Ihr letztes Video "Bon Appétit" knackte innerhalb von nur 18 Tagen die 100-Millionen-Zuschauer-Marke. Top-Favorit bei den Video Music Awards ist allerdings ein Kollege: Kendrick Lamar ist für acht Preise nominiert. (rfi)

1/18
Gehe zur Galerie
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    (Bild: imago images)