Österreich

Wegen Anzeige: Alko-Lenker fuhr zur Polizei

Er wollte einen Parkschaden an seinem Auto anzeigen, geriet aber selbst ins Visier der Polizei. Der Grund: Er fuhr mit 1,2 Promille zum Posten.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker (52) kam mit 1,2 Promille Alkohol im Blut zur Polizei.
Der Lenker (52) kam mit 1,2 Promille Alkohol im Blut zur Polizei.
Bild: iStock

"Dümmer als die Polizei erlaubt" – dieses Sprichwort würde perfekt zu einem Lenker (52) aus Riedlbach (Bez. Schärding) passen.

Der 52-Jährige wollte als Geschädigter einen Parkschaden an seinem Wagen anzeigen. Montagnachmittag setzte er sich in sein Auto und fuhr deshalb zur Polizeiinspektion nach Münzkirchen (Bez. Schärding).

Allerdings dürfte sich der Lenker vor dem bevorstehenden Gespräch noch etwas Mut angetrunken haben.

Denn am Posten bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen einer starken Alkoholisierung. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Der Führerschein wurde dem Alko-Lenker noch an Ort und Stelle abgenommen. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

(mip)