Österreich

70-Jähriger von Baum erschlagen

Ein Pensionist (70) wurde am Sonntagnachmittag bei Holzschlägerungsarbeiten von einem Baum getroffen und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Forstunfall in Vöcklabruck. (Symbol)
Tödlicher Forstunfall in Vöcklabruck. (Symbol)
Bild: fotokerschi.at

Der 70-Jährige aus Mossham im Bezirk Vöcklabruck war am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr bei Holzschlägerungsarbeiten anwesend, arbeitete allerdings nicht mit. Die Forstarbeiten wurden von einem gewerblichen Agrarunternehmer durchgeführt.

Eine Esche, die gerade gefällt wurde, drehte sich plötzlich. Der Pensionist versuchte sich noch in Sicherheit zu bringen und lief zur Seite. Dennoch traf der fallende Baum den Mann am Kopf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er erlitt tödliche Verletzungen.

Der 70-Jährige dürfte sich laut Polizeiangaben zum Zeitpunkt des Fällens im gefährlichen Nahbereich aufgehalten haben.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;