Österreich

Mordalarm! Frau in Bad Schallerbach erstochen

In Bad Schallerbach (OÖ) ist Montagfrüh eine Frau in ihrer Wohnung erstochen worden. Der mutmaßliche Täter, ihr Mann, wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Ersten Informationen zufolge hatten Nachbarn in dem Mehrparteienhaus in Bad Schallerbach (Bez. Grieskirchen) um 6 Uhr früh panische Hilfeschreie einer Frau gehört. Sie verständigten sofort die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie in der Wohnung eine tote Frau. Die 46-jährige Kroatin war erstochen worden. Es wurde auch ein Messer am Tatort gefunden.

Ein 44-jähriger Mann wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Er leistete keinen Widerstand, öffnete den Beamten sogar selbst die Eingangstür. Auch die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.

Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um den Ehemann der Getöteten handelt.

Die Kroatin zog bereits vor einem Jahr nach Oberösterreich, lebte seit Dezember 2017 in der Wohnung in Bad Schallerbach. Ihr Gatte wohnte mit den gemeinsamen Kindern (18, 13) in Kroatien, kam laut Polizei an diesem Wochenende zu Besuch.

Wie Nachbarn berichten, war es vor der Tat offenbar zu einem heftigen Streit gekommen. Auslöser dürfte die bevorstehende Scheidung gewesen sein.

Bei der Vernehmung am Nachmittag zeigte sich der Beschuldigte im Beisein eines Dolmetschers geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die Staatsanwalt hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (wil)