Österreich

Mega-Fest: SPNÖ stellt Spitzenkandidaten vor

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Stadler und Stefanie Kuhn präsentieren das Mai-Fest-Plakat.
Matthias Stadler und Stefanie Kuhn präsentieren das Mai-Fest-Plakat.
Bild: Herbert Kaefer

Traditionell feiert die SPNÖ am St. Pöltner Rathausplatz am 1. Mai das Fest der Arbeit. Höhepunkt ist heuer die Präsentation des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018.

Landespartei-Chef Matthias Stadler (SP) hielt sich lange bedeckt. Beim traditionellen Mai-Aufmarsch am Rathausplatz lüftet er das Geheimnis und stellt offiziell den roten Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 vor. Als Ehrengast wird Bundesministerin Sonja Hammerschmid anwesend sein.

Doch nicht nur die Politik steht im Mittelpunkt. Es wird auch kräftig gefeiert. Für die Musik sorgen Ron Glaser und Mika Stokkinen. Aber auch für viel Spaß und Action ist gesorgt, am Rathausplatz wird ein riesiges Schwimmbecken aufgestellt – beim "Aqua Zorbing" können Jung und Alt ihre Geschicklichkeit beweisen. Wer es nicht so mit dem Wasser hat, kann über einen Kart-Pacour flitzen. Für die Kleinen wird eine Hüpfburg aufgestellt.

Höhepunkt ist natürlich das alljährliche Maibaum-Kraxeln, für ausreichend Essen und Trinken ist gesorgt.

(ste)

;