Österreich

Bei Jagd: Kracher zerfetzt die Hand von Treiber (62)

Schwerer Jagd-Unfall in Enzersdorf in Thale (Bezirk Hollabrunn): Ein Feuerwerkskörper ging zu früh los, verletzte einen 62-Jährigen schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Im Maisfeld verletzte sich Treiber (62) schwer.
Im Maisfeld verletzte sich Treiber (62) schwer.
Bild: iStock (Symbolfoto)

Unglück bei einer Wildschweinjagd in Enzersdorf im Weinviertel: Ein 62-jähriger Treiber im Maisfeld zündete Kracher an, um Wildschweine aufzuschrecken.

Dabei explodierte ein kleinerer Böller in der Hand des Treibers, mit der anderen Hand rief der stark blutende Mann einen Waidmann an: „Holt die Rettung, ich bin im Maisfeld und blute sehr stark." Binnen kurzer waren Rettung und Polizei am Unfallort. Per Rettungswagen wurde das Pyro-Opfer ins Krankenhaus gebracht. Betroffen waren vor allem die Finger des 62-Jährigen.

(Lie)

;