Szene

Dreh zu "Deadpool 2" geht nach Todesfall weiter

Der Dreh zu "Deadpool 2" scheint unter einem tödlichen Stern zu stehen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Dreharbeiten zu "Deadpool 2" wurden wieder aufgenommen, nachdem zwei Tage zuvor Stuntfrau Joi "SJ" Harris bei einem Motorrad-Crash ums Leben gekommen war.

Mit Motorrad in Glasscheibe

Die Dreharbeiten zur Marvel-Comic-Verfilmung sind laut "Deadline" wieder aufgenommen worden. Erst am Montag verunglückte dabei Stuntfrau Joi 'SJ' Harris , als sie die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und direkt in eine Glasscheibe raste. Die Dreharbeiten wurden nach dem Unfall sofort unterbrochen. Titelstar Ryan Reynolds bestätigte die tragischen Neuigkeiten auf Twitter und sprach der Familie sein Beileid aus.

Ryan Reynolds tief bestürzt

"Wir sind untröstlich, schockiert und tief bestürzt... aber nichts kommt der Trauer und dem unfassbaren Schmerz gleich, den ihre Familie und Freunde in diesem Moment fühlen. Ich fühle mit ihnen - mit anderen und jedem, den sie in dieser Welt berührt hatte," so Reynolds.

Stuntszene angeblich ohne Helm

Harris stellte in ihrer Stuntszene den Charakter von Zazie Beet dar und soll angeblich keinen Helm getragen haben. Die Handlung von "Deadpool 2" ist bislang noch geheim. Sicher ist jedoch, dass die Charaktere Stafan Kapicic als Colossus, Brianna Hilderbrand als Negasonic Teenage Warhead sowie Morrena Baccarin als Reynolds Leinwandliebe wieder mit an Bord sind. David Leitch führt Regie. Der Film kommt im Juni 2018 in die Kinos.

Stunts werden immer mehr zur Unglücksfalle

Erst vor wenigen Wochen kam es bei den Dreharbeiten zu "The Walking Dead" ebenfalls zu einem tödlichen Unfall eines Stuntman. Und Superstar Tom Cruise fällt nach einem missglückten Stunt für "Mission Impossible 6" ebenfalls für vier Monate aus, der Dreh musste abgebrochen werden. Bei den Dreharbeiten zu Action-Filmen kann es durchaus gefährlich werden, bleibt dennoch zu hoffen, dass die Sicherheitsvorkehrungen für Schauspieler und Stuntleute von nun an verschärft werden.

(HH)

Picture
;