Szene

Asterix in Italien: Erste Bilder vom neuen Band 37

Heute Redaktion
Teilen

Hurrah, hurrah, die Ga, die Gaga, die Gallier kommen wieder! Asterix in Italien erscheint am 19. 10. "heute.at" hat Infos und erste Bilder vorab.

Ganz Italien ist von den Römern besetzt. Ganz Italien? Das hätten sie wohl gern. Dass Italien mehr zu bieten hat als das altbekannte Rom, erfahren Asterix und Obelix ab 19. Oktober, wenn Band 37 erscheint. Diesmal darf sogar, wie uns erste Bilder (siehe Fotoshow) verraten, sogar Idefix mit auf große Fahrt. Früher war er ja oft zu klein und - außer Obelix schummelte ihn mit - wurde meist zuhause zurückgelassen. Ob er auch auf großer Italien-Fahrt aushelfen darf, so wie damals bei Kleopatra (als er eine wichtige Nachricht überbrachte, wenn auch in Asterix' Armen), ist noch nicht sicher.

Italien ist mehr als nur Rom - und wenige mögen Julius

Die römischen Legionäre haben es in der Heimat nicht leicht. Das Land ist in viele Regionen unterteilt (siehe Karte in der Fotoshow) und mit den meisten Einwohnern ist nicht gut Kirschen essen. Julius (Cäsar) wird es sich nicht leichter haben, sobald Asterix und Obelix in der Unruhe-Region eingetroffen sind. Dann stehen wieder Backpfeiffen und Veilchen auf dem Menüplan - und natürlich jede Menge Singularis Porcus (Wildschwein, Anm.). Die Römer können dann wieder nur "Ave, Auweh!" jammern.

Die Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad hatten schon in den vergangenen Bänden "Asterix bei den Pikten" (Band 35) und "Das Papyrus des Cäsar" (Band 36) Pinsel und Stift in der Hand. Auch für "Asterix in Italien" ist das inzwischen nicht mehr ganz so neue Duo wieder verantwortlich.

Aus unserem Archiv, zum Durchklicken für Fans:

Picture

(lam)

;