Österreich

Fremder begeht Einbruch und vergiftet Dackel

Ein unbekannter Täter steht im Verdacht am Mittwoch einen Hund vergiftet zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Hausbesitzer fand den Dackel im Garten. (Symbol)
Der Hausbesitzer fand den Dackel im Garten. (Symbol)
Bild: imago stock & people

Ein Unbekannter soll am Mittwochmittag in die Gartenanlage eines Einfamilienhauses in Gleisdorf bei Weiz eingedrungen sein und den Hund des 45-jährigen Besitzers anschließend ein mit Gift präpariertes Fleischstück verabreicht haben.

Der Rauhaardackel hat alles aufgefressen. Wenig später starb er am verschluckten Gift. Zuvor dürfte sich der Liebling der Familie noch übergeben haben, denn neben dem regungslosen Körper des Vierbeiners wurde ein erbrochenes Fleischstück gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den Giftköder handelt.

Hund und Köder werden im Labor untersucht. Angaben zur Person des Täters oder dessen Motiv kann die Polizei zunächst nicht machen.

Die Bildes das Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;