Szene

Grausiger Horror im "Alien: Covenant"-Trailer

So muss Sci-Fi-Horror aussehen! Im aktuellen "Alien: Covenant"-Trailer sorgen die grausigen Xenomorphs für Angst und Schrecken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hält "Alien: Covenant" die Versprechen, die sein aktueller Trailer gibt, dürfen wir uns auf den besten "Alien"-Film seit dem Auftakt der Franchise (1979) freuen. Regisseur Ridley Scott ist wieder mit an Bord und schickt unter anderem Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup und Billy McBride in den Kampf gegen die Xenomorphs.

Diesmal nisten sich die Aliens nicht nur via Facehuggers, sondern auch per Pollenflug in ihre menschlichen Wirte ein. Die Sporen-Ungeheuer schlüpfen aus den Rücken ihrer Opfer und dürften sich optisch von den klassischen Bauch-Monstern unterscheiden. Für die Crew des Kolonie-Schiffs Covenant, die auf einem verlassenen Planeten auf die tödlichen Xenomorphs stößt, erweisen sich freilich beide Varianten als tödlich.

Der neue Trailer zu "Alien: Covenant" besticht durch hohen Gänsehautfaktor, intensiven Horror und echtes "Alien"-Feeling. Er liefert aber auch leicht betrübliche News: Eines der ersten Filmstills, die veröffentlicht wurden, ließ den Einsatz der Colonial Marines im neuen Film vermuten; die Vorschau legt nun aber nahe, dass es sich bei der vermeintlichen Eingreiftruppe lediglich um Kolonisten handelt. Ob dem wirklich so ist, erfahren wir spätestens am 18. Mai 2017 - dann nämlich startet "Alien: Covenant" in den österreichischen Kinos. (lfd)

Mehr zum Thema