Timeout

Riesiger Monsterfisch an Strand angeschwemmt

Ein Ehepaar machte in Queensland (Australien) einen schönen Spaziergang am Strand, als es eine bizarre Kreatur im Sand liegen sah.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Ehepaar entdeckte diesen Fisch
Ein Ehepaar entdeckte diesen Fisch
Bild: Screenshot Twitter

John Lindholm spazierte mit seine Frau Riley gerade am Moore Park Beach und lauschte dem Wellengang des Meeres. Plötzlich bemerkte er etwas seltsames im Sand liege.

Als sich das Ehepaar dem unbekannten Objekt näherte, bekamen sie es regelrecht mit der Angst zu tun. Vor ihnen lag ein riesiges Seeungeheuer, das an den Strand gespült wurde.

"Ich habe schon viele Fische gesehen, darunter auch einige große, aber so etwas habe ich noch nie gesehen", erklärte Lindholm gegenüber "ABC News".

"Unfassbar groß"

Der Australier meldete den Fund daraufhin sofort bei den Behörden. Lindholm schätzte, dass der Fisch bestimmt um die "150 Kilogramm" wiege musste, "da er unfassbar groß war".

Das Monster aus der Tiefe soll ungefähr die Größe eines Menschen gehabt haben. John's Frau hatte ihren Mann sogar dazu aufgefordert, sich neben das Tier zu legen, um die Größe zu zeigen. Doch der Fisch war dem Australier nicht geheuer.

"Riley war enttäuscht, dass ich mich nicht neben den Fisch gelegt habe, damit sie ein noch besseres Foto machen konnte", scherzt Lindholm.

Todesursache nicht geklärt

Die Internetgemeinde rätselt nun, um welche Fischart es sich bei dem Wesen genau handelt. Einige User meinen, dass es sich um einen großen Dreischwanzbarsch handelt. Andere wiederum vermuten einen Riesenzackenbarsch (Queensland Grouper).

Ein Sprecher einer australischen Naturschutz-Organisation erklärte, dass nicht genau bekannt ist, wie der Fisch an den Strand gespült wurde. Auch seine Todesursache konnte nicht festgestellt werden.

(wil)