Szene

Hugh Hefner: Bis in alle Ewigkeit neben Marilyn

Der Playboy-Gründer hatte das Paradies auf Erden. Seine letzte Ruhestätte findet Hugh Hefner neben seinem ersten Playmate, Marilyn Monroe.

Heute Redaktion
Teilen

Hugh Hefner hat sich eine ganz besondere letzte Ruhestätte ausgesucht: die "Gruft" neben Hollywood-Ikone Marilyn Monroe.

Der Playboy-Gründer (†91) hatte angeblich über 1000 Frauen, eine bedeutete ihm aber ganz besonders viel: Marilyn Monroe (1926–1962). 1992 kaufte "Hef" das Grab im Mausoleum neben der Sex-Ikone für satte 75.000 Dollar.

«Ich habe damals durch Zufall davon erfahren, dass der Platz neben Marilyn frei geworden ist, und sofort zugeschlagen. Wer will nicht bis in alle Ewigkeit neben Marilyn liegen?», sagte Hefner 2009 der "Welt am Sonntag".

Nun sind Marilyn und Hefner also schon bald auf dem Friedhof Westwood Village Memorial Park Cemetry in Los Angeles vereint. Die mit 36 Jahren verstorbene Schauspielerin ("Manche Mögen's Heiss) zierte 1953 die erste Titelseite des "Playboy".

Hugh Hefner verstarb in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27.9.) und hatte bereits seit Jahrzehnten eine genaue Vorstellung davon, wo er bis in alle Ewigkeit liegen möchte. Hefner war immer der Geist und die Seele des „Playboy" und ist seit der Erstausgabe im Jahr 1953 einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner der USA gewesen. Am 27. September starb er mit 91 Jahren eines natürlichen Todes.

Hugh Hefner hatte bereits das Paradies auf Erden, nun ist er im himmlischen Paradies angekommen. Marilyn Monroe wird sich freuen.

Picture