Welt

2 Mädchen (11) steigen aus Bus, werden totgefahren

Kurz nachdem sie aus dem Schulbus gestiegen waren, wurden zwei Schülerinnen von einem Fahrzeug erfasst und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Am Freitag hat sich im oberbayrischen Reischach ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Nachdem zwei elfjährige Schülerinnen aus dem Schulbus gestiegen waren und die Straße überqueren wollten, wurden sie von einem Auto erfasst und getötet.

Die Rettungskräfte kämpften in Krankenhäusern um die jungen Leben, doch beide Opfer erlagen ihren schweren Verletzungen.

Lenkerin unter Schock

Laut Polizei ereignete sich die Tragödie, als der Bus weiterfahren wollte und die Kinder hinter dem Fahrzeug die Fahrbahn traten. Das Auto einer 30-jährigen Lenkerin kam aus der entgegenkommenden Richtung und erfasste die Mädchen.

Die Fahrerin erlitt einen Schock und wird, genau wie ein Schulkind, das Zeuge des Unfalls wurde, von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)