Österreich

Polizisten ernten in Schlafzimmer Cannabis

In seinem Schlafzimmer soll ein 40-Jähriger jahrelang Cannabispflanzen angebaut haben. Nun flog er auf, die Polizei erntete seine Pflanzen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten fanden bei einem 40-Jährigen eine Indoor-Plantage.
Die Polizisten fanden bei einem 40-Jährigen eine Indoor-Plantage.
Bild: LPD OÖ

Nach einem Hinweis aus der führten Anfang Februar Kriminalbeamte der Polizei Vöcklabruck und Polizisten der Diensthundeinspektion Laakirchen Erhebungen durch.

Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung der 40-Jährigen aus Redlham (Bez. Vöcklabruck) fanden die Polizisten eine Cannabis-Indooranlage – ausgerechnet im Schlafzimmer des Mannes.

Der Verdächtige gab an, dass er die Blüten der von ihm aufgezogenen Pflanzen spätestens Mitte Februar geerntet hätte, um sie nach der Trocknung zu konsumieren. Der Grund: Er will nicht von Straßendealern abhängig sein.

Die Erntearbeit nahmen ihn nun die Beamten ab. Die 12 Stück Cannabispflanzen, die ca. 120 cm hoch waren, wurden abgeerntet.

Wegen Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft. Denn: Der 40-jähriger Angestellter steht im Verdacht im Laufe der letzten 20 Jahre Pflanzen angebaut, und dann selbst konsumiert zu haben.



(gs)

;