Welt

Zirkus-Gemetzel auf Video: Raubkatzen fallen Pferd an

Wieder stehen Zirkusbetriebe nach einem Vorfall massiv in der Kritik. Aufnahmen aus einer chinesischen Manege zeigen einen blutigen Angriff.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schockierende Aufnahmen kommen aus der Stadt Cangzhou in der nordchinesischen Provinz Hebei. Ein Zirkus wollte dort mit einer äußerst kuriosen Nummer Zuschauer anlocken. Bei der Probe kam es allerdings zum Gemetzel. Geplant war, dass ein Tiger und ein Löwe auf einem Pferd durch die Manege reiten sollten. Bei der Probe fielen allerdings die Raubkatzen über das Pferd her.

Videoaufnahmen zeigen, wie Zirkusmitarbeiter verzweifelt versuchen, die kämpfenden Tiere zu trennen. Erst nach zahlreichen Bissen können die Tiere mit Stangen voneinander getrennt werden.

Die Aufnahmen sorgen nun wiederum für die Forderung, Tiere im Zirkus komplett zu verbieten. Unklar ist, wie es dem Pferd geht. Laut Zirkus sein es nur leicht verletzt worden, nach den Videoaufnahmen glauben viele Beobachter aber nicht an diese Aussage. Der Zirkus ließ sich indes weiter offen, ob der Stunt weiter geprobt wird. (rfi)