Sport

Bitter! Austria-Abwehrchef Madl fällt für Derby aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rückschlag für die Wiener Austria! Der neue Abwehrchef Michael Madl hat sich verletzt und kann beim Wiener Derby am Sonntag (16.30 Uhr) nicht spielen.

Die Wiener Austria verlor mit dem 0:2 gegen den tschechischen Erstliga-Klub Brünn am Dienstag nicht nur die Generalprobe für das Wiener Derby, sondern auch den neuen Abwehrchef Michael Madl.

Der Rückkehrer spielte in der zweiten Hälfte, musste allerdings nach 78 Minuten wieder vom Feld. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, hieß es zuerst.

Doch eine MRT-Untersuchung zeigte am Mittwoch, dass sich der 29-Jährige einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Damit fällt Madl für zumindest zwei Wochen aus, ist für das Duell gegen Rapid kein Thema.

"Das ist für uns schade, weil er ein Führungsspieler ist", haderte Austria-Coach Thorsten Fink. Mit Kadiri, Stronati und Borkovic stehen jedoch drei fitte Innenverteidiger zur Verfügung. Neben Madl sind auch Westermann und Ruan, die beide im Aufbau sind, kein Thema.

Auch Arase angeschlagen

Auch Rapid hat mit Verletzungssorgen zu Kämpfen. Kelvin Arase, der erst im Winter seinen ersten Profivertrag bei den Hütteldorfern unterschrieb, zog sich einen Außenbandriss zu und laboriert zusätzlich an einem Knochenmarködem. Damit fällt der 19-Jährige mehrere Wochen – je nach Heilungsverlauf – aus. (wem)

;