Welt

IS-Terrormiliz setzt kleine Kinder als Henker ein

Heute Redaktion
Teilen
Der IS lässt Kinder zwei Spione hinrichten
Der IS lässt Kinder zwei Spione hinrichten
Bild: YouTube / Screenshot

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat ein neues Schock-Video veröffentlicht. In der Aufnahme sind zwei junge Buben zu sehen, wie sie zwei Spione mit der Waffe hinrichten.

Das schockierende Video wurde von der britischen "Daily Mail" veröffentlicht.

Darin zwingen zwei kleine Buben, die komplett in schwarz gekleidet sind, die beiden Gefangenen sich vor ihnen hinzuknien.

Anschließend reißen sie die Köpfe der angeblichen "Spione" mit Gewalt zurück und der Jüngere der beiden IS-Anhänger spricht mit erhobenem Zeigefinger eine Warnung aus. Er richtete seine Worte dabei ganz gezielt in Richtung Kamera.

Nachdem der kleine Bub seine Warnung ausgesprochen hat, richten die Kinder ihre Pistolen auf die beiden Gefangenen und drücken ab. Wo die Aufnahmen genau in Afghanistan gemacht wurden, ist nicht bekannt.

"Jungen des Kalifats"

Die Kinder werden auch als die "Jungen des Kalifats" bezeichnet und werden vom Islamischen Staat ganz gezielt für ihre Propaganda missbraucht. Ihre Köpfe werden bereits in jungen Jahren mit der Ideologie des IS vergiftet.

Immer wieder greift die Terrormiliz bei ihren Schock-Videos auf Kinder zurück. Der kleine "Jihadi Junior" sorgte im letzten Jahr weltweit für Aufsehen, als er per Knopfdruck zwei Spione tötete.

(red)