Szene

Cissy Kraner: Der Vamp von Favoriten

Heute Redaktion
Teilen

"Cissy e Hugo a Caracas": Rita Hatzmann als frivole Diseuse Cissy Kraner, die den Männern fernab der Heimat (nicht nur gesanglich) den Kopf verdreht.

Cissy Kraner gilt als weibliches Pendant zu Bronner, Qualtinger & Co. Jahrzehnte lang traten die beiden im Simpl auf, gingen auf internationale Tourneen, waren im Fernsehen und in der Josefstadt zu sehen. Nun bringt das Ensemble 21 eine kabarettistische Komödie über die zwei Wiener Urgesteine.

Der Vamp von Favoriten

„Ich hatt' sogar schon Morphium genommen, aber der Nowak lasst mich nicht verkommen", singt Schauspielerin Rita Hatzmann und verdreht dabei frivol die Augen, wie auch die Nummer „Ich wunsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn, denn meinen schlug der Ferdinand mir ein." Frivolität direkt aus Favoriten!

Kabarettkomödien ziehen immer

Die kabarettistische Komodie „Cissy & Hugo a Caracas" begeistert mit diesen pointierten musikalischen Nummern und lässt das Publikum in die Erlebnisse einer jungen Sängerin eintauchen. Rita Hatzmann und Georg O. Luksch bringen die aufregendsten Momente des kunstlerischen Schaffens von Cissy Kraner zum Erblühen.

Sexy Cissy in Bogotá

Hier gastiert sie mit Hugo Wiener 1938 in Bogota. Kraner und Wiener gehen auf Tournee durch ganz Kolumbien. Das Paar eroffnet in der Hauptstadt von Venezuela, Caracas, eine Bar, in der Cissy mit spanischen, englischen und franzosischen Chansons Erfolge feiert, Hugo schreibt die Nummern und begleitet sie am Klavier.

Picture

Das neuartige Wechselspiel von live Performance, Theremin, Electro Swing, Percussion und klassischer Klavierbegleitung fuhrt zu einer kammermusikalischen Raffinesse. Ab Donnerstag (8.6.) in der Kleinkunstbühne Gruam.

Picture

Cissy e Hugo a Caracas des Ensemble 21

Termine: Mi 21.6. / Do 22.6. / Fr 23.6. / Sa 24.6. im Sovieso-Saal, Hackergasse 4, 1100 Wien (U1 Keplerplatz) Am Sonntag (25.6.) kommt nochmal das Frauenpower Stück "Schönwettermenschen im Regen".

Mehr zum Thema