Österreich

Mit Waffe Post überfallen: Großfahndung nach Täter

Heute Redaktion
Teilen
In Laakirchen wurde die Post überfallen. Die Großfahndung der Polizei läuft, wie dieses aktuelle Bild zeigt.
In Laakirchen wurde die Post überfallen. Die Großfahndung der Polizei läuft, wie dieses aktuelle Bild zeigt.
Bild: fotokerschi.at

Raubüberfall auf das Postamt in Laakirchen (Bez. Gmunden). Gegen 11.35 Uhr wurde laut ersten Informationen die Filiale überfallen. Es wird gefahndet.

Gegen 11.35 Uhr wurde das Postamt laut ersten Informationen von einer männlichen Person, die mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet war, überfallen.

Im Postamt waren zwei Angestellte und ein Kunde anwesend. Der Mann stürmte in die Filiale, schrie: "Hände hoch!".

Er forderte Geld, wieviel er tatsächlich bekam, ist unklar.

Es wurde sofort eine Alarmfahndung ausgelöst. Die Polizei bestätigte den Vorfall, konnte aber vorerst keine weiteren Details nennen.

Der Mann floh mit der Beute, raste vermutlich in einer silbernen Mazda-626-Limousine, Baujahr ca. 1997, davon. Er fuhr Richtung B144.

Der Mann hat laut Polizei-Pressestelle hochdeutsch mit Akzent gesprochen.

Die selbe Postfiliale wurde bereits am 15. Dezember des Vorjahres überfallen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Das Landeskriminalamt hat den Fall übernommen.

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des LKA OÖ unter der TelNr. 059133/ 40 3333.



Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)