Timeout

Video: Held rettet Katze "Felix" aus der Themse

Auf der Flucht vor einer anderen Katze stürzte "Felix" vom Pier in das kalte Wasser. Ein Mann eilte herbei und fischte sie aus den Fluten.

Heute Redaktion
Teilen

Es sind Geschichten wie diese, die uns wieder ohne Zweifel an das Gute im Menschen glauben lassen können.

Bei einem Geplänkel mit einer anderen Katze zog "Felix" den Kürzeren und rannte davon. Doch das Maskottchen der Londoner Royal Docks Hafenverwaltung stürzte bei der Flucht vom Pier in die Themse und konnte nicht mehr selbst an Land.

Ein unbekannter Held, der die Szene beobachtete hatte, ließ sofort alles stehen und liegen und eilte der verzweifelt strampelnden Fellkugel zu Hilfe. Er rettete die völlig durchnässte Katzendame namens Felix aus den Fluten. Die schämte sich offenbar für ihr Missgeschick und trollte sich langsam, nach dem Motto: "Nichts passiert."

Mittlerweile hat sie sich von dem Schock erholt und chillt wieder in der warmen Sonne – ohne zu ahnen, dass ihr kleiner Badeausflug auf Video festgehalten wurde. Bei den Hafenarbeitern und im Netz wurde der Clip zum Hit.

Picture

Felix genießt nach dem kalten Bad schon wieder die warmen Sonnenstrahlen. (Bild: London Royal Docks) (rcp)