Österreich

Zu lange bei McDonald's gefrühstückt: 75 € Strafe

Kein Happy Meal für eine Steyrerin: Weil sie zu lange im McDonald's frühstückte, muss sie nun 75 Euro Strafe zahlen. Kein Scherz!

Heute Redaktion
Teilen
Eine Steyrerin musste Strafe zahlen, weil sie bei McDonald's zu lange frühstückte.
Eine Steyrerin musste Strafe zahlen, weil sie bei McDonald's zu lange frühstückte.
Bild: Facebook

Big Ärger statt Big Mac für eine Steyrerin! Sie muss jetzt 75 Euro Strafe zahlen, weil sie im McDonald's-Restaurant zu lange frühstückte.

Auf Facebook schildert die Oberösterreicherin den kuriosen Fall: "Das teuerste Frühstück meines Lebens!" Alle ein bis zwei Monate sei sie mit einer Freundin, ebenfalls eine alleinerziehende Mutter, frühstücken im McDonald's in Steyr. Da werde dann gegessen, geplaudert – und gelegentlich verratscht man sich dann halt auch. Und das Frühstück kann etwas länger dauern.

Was die Steyrerin allerdings nicht wusste: Bei McDonald's in Steyr darf man nicht x-beliebig lange im Restaurant essen – zumindest wenn man draußen vor der Fast-Food-Filiale sein Auto abgestellt hat. Denn: Der McDonald's-Parkplatz darf maximal 90 Minuten benutzt werden. Und das wird auch kontrolliert (laut einem Schild).

Folge: Noch im Restaurant sitzend musste sie zusehen, wie ein Security einen Strafzettel hinter die Scheibenwischer ihres Autos klemmte. 75 Euro Strafe! Weil sie zwei Stunden beim Frühstücken war.

Hier das Posting der Oberösterreicherin:

Als die Betroffene den Marktleiter darauf ansprach, soll dieser nur gemeint haben, dass diese Regelung jetzt neu sei. Bei der Eingangstür sei ein Aufkleber, der darauf hinweise.

Inzwischen hat auch McDonald's auf den Vorfall reagiert. Allerdings anders, als man meinen möchte: "Wir verstehen natürlich den Unmut, dennoch können wir hier leider nichts tun. Es wird, wie der Restaurantmanager korrekt angemerkt hat, gut ersichtlich darauf hingewiesen, dass die Parkplätze kontrolliert werden. Bei einer Überschreitung von 90 Minuten Parkdauer wird eingeschritten. Mit dieser Regelung wird sichergestellt, dass Parkplätze für hungrige Gäste verfügbar sind."

Heißt: Satte Gäste sollen schnell wieder gehen. Tja, ist halt auch ein Fast-Food-Restaurant …



(mip)