Timeout

Frau kauft gebrauchte Bücher und ist jetzt reich

Heute Redaktion
Teilen
Nicht einmal 10 Euro gab sie für die Bücher aus. Diese sind aber über 200.000 Euro wert!
Nicht einmal 10 Euro gab sie für die Bücher aus. Diese sind aber über 200.000 Euro wert!
Bild: picturedesk.com

Eine Bloggerin suchte nach "Harry Potter"-Büchern, die sie zum Basteln verwenden wollte. Nach ihrem Kauf fiel ihr auf, dass sie einen wahren Schatz in ihren Händen hielt.

J.K. Rowling hätte wohl keine bezauberndere Geschichte schreiben können: Die Britin Hayley Malsom suchte gezielt nach Büchern des Zauberlehrlings "Harry Potter". Sie benötigte bestimmte Seiten für ein Bastelprojekt. Viel dafür zahlen wollte sie aber nicht, weshalb sie sich entschied, in einem Second-Hand-Laden zu schmökern.

Tatsächlich wurde sie fündig. Sogar drei verschiedene Teile gab es vor Ort: "Stein der Weisen", "Der Feuerkelch" und den "Orden des Phönix" ergatterte sie für unter drei Euro pro Buch.

Sie will nicht verkaufen

Bevor sie zu Hause die benötigten Seiten heraus riss, schaute sie sich die Exemplare nochmal genauer an. Glück für sie: Denn bei den Büchern handelte es sich um die Erstausgaben. Das bedeutet, dass ein Buch mittlerweile bis zu 70.000 Euro wert ist!

Hayley wurde somit plötzlich reich. Verkaufen will sie die Werke aber vorerst nicht. Sie sei ein zu großer Fan der Reihe und möchte die Bücher lieber behalten. Wenn sie gut darauf aufpasst, dann wird der Wert wohl noch um einiges steigen. (slo)