Österreich

Polizei ertappt vier Profi-Diebe an einem Tag

Pech für vier professionelle Diebe: Am Donnerstag gelang es der Polizei, in zwei Einsätzen Taschendiebe zu schnappen.

Heute Redaktion
Teilen
Gleich vier Taschendiebe nahm die Polizei am Donnerstag fest.
Gleich vier Taschendiebe nahm die Polizei am Donnerstag fest.
Bild: picturedesk.com

In Ottakring beobachteten Polizisten am Donnerstag um 10.30 Uhr zwei Frauen bei einem Taschendiebstahl. Die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) verfolgten die beiden Tatverdächtigen (27 und 24 Jahre alt).

Bereits sieben Diebstähle

In der Liebhartsgasse hieß es: Endstation! Die Profi-Diebinnen wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Diebesgut. Später wurde klar: Die beiden mutmaßlichen Täterinnen sollen weitere sieben Taschendiebstähle verübt haben! Die mutmaßlichen Profi-Diebinnen wurden in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Zwei weitere Diebe festgenommen

Gleich eine zweite Festnahme gelang der Polizei nur eine Stunde später: Ebenfalls Donnerstag gegen 11.30 Uhr observierten Polizisten zwei Männer (29 und 26 Jahre alt) beim Diebstahl zweier Rucksäcke in einem Zug. In der Favoritner Columbusgasse wurden die zwei Tatverdächtigen festgenommen. (gem)