30 Fakten, die jeder Asterix-Fan kennen sollte

Der unbeugsame Gallier und sein dicker (wer ist hier dick ...) Freund haben Millionen Fans - und einige Geheimnisse ...
Asterix ist der beliebteste Comicheld Frankreichs, klar, verteidigt er Gallien doch seit Jahrzehnten gegen diesen Italiener mit dem Gemüse am Kopf und seine scheppernden Legionen. Mit einem Schlückchen Zaubertrank und immer einem flotten Spruch auf den Lippen, zeigt er allen Eindringlingen, wie im gallischen Dorf das Wildschwein läuft.

Und weil eine Person allein kein Festmahl unterm Sternenhimmel verzehren kann, helfen ihm nicht nur Obelix und Idefix, sondern die ganze Dorfgemeinschaft.

Aber wussten Sie, dass Idefix nicht von Anfang an dabei war, dass die Reihenfolge der Bände in Österreich nicht stimmt und was alles im Zaubertrank ist? Ok, wir geben zu, auch wir kennen nicht alle Zutaten des Tranks, der übermenschliche Kräfte verleiht. Das genaue Rezept ist nur Miraculix bekannt. Aber dass seit der "Petra Oleum"-Knappheit der "Odyssee" Roterübensaft drin ist, das wissen wir.

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Vor dem Erscheinen des 37. Bandes "Asterix in Italien" haben wir 30 Fakten, bei denen selbst die größten Fans noch etwas über den flügelbehelmten Krieger erfahren können.

Asterix in Italien erscheint am 19. Oktober 2017
Asterix in Italien erscheint am 19. Oktober 2017
Klicken Sie sich durch die Fotoshow oben



Nav-AccountCreated with Sketch. M. Lampl TimeCreated with Sketch.| Akt:
SzeneComicBuch

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren