Mann enthauptet Mutter und geht mit Kopf in Laden

In diesen Supermarkt soll Joshua Lee Webb mit dem abgeschlagenen Kopf seiner Mutter marschiert sein.
In diesen Supermarkt soll Joshua Lee Webb mit dem abgeschlagenen Kopf seiner Mutter marschiert sein.Bild: Clackamas County Sheriff's Office; Google Maps/VivianHollidee; "heute.at"-Montage
Am Muttertag tötete Joshua Lee Webb seine Mutter und spazierte anschließend mit dem abgetrennten Kopf der Leiche in einen Lebensmittelladen.
In der US-Kleinstadt Estacada (Oregon) ist es am Muttertag zu einer unfassbaren Tat gekommen: Am 14. Mai tötete Joshua Lee Webb seine Mutter und schnitt ihr den Kopf ab.

Danach machte sich der 36-Jährige mit dem abgetrennten Kopf auf den Weg zu einem Lebensmittelladen und stach dort mit einem Messer auf einen Mitarbeiter ein. Der Mann wurde bei der Attacke schwer verletzt und musste in das Krankenhaus gebracht werden.

Motiv unklar

Ein Angestellter konnte Joshua Lee schließlich mit letzter Kraft überwältigen. Die Polizei nahm den Mann sofort fest. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Mordes und versuchten Mordes vor dem Gericht verantworten. Laut dem Sandy Police Department handelt es sich bei dem abgetrennten Haupt ohne Zweifel um den Kopf von Tina Marie Webb.



CommentCreated with Sketch.5 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Polizei entdeckte die Leiche der 59-Jährigen wenige Minuten nach der Attacke im Lebensmittelladen in ihrem Haus. Das Motiv ist noch völlig unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

"Er sprach mit niemanden"

Laut einem Bericht von "OregonLive" hat Joshua Lee Webb Probleme mit seinen Augen. Er bekommt Sozialhilfe und lebt mit seinen Eltern zusammen.

Bei seiner Festnahme soll er auf die Polizisten einen starren Eindruck gemacht haben, heißt es in der "Bild". "Er sprach mit niemanden", so Officer Ernie Roberts.

"Habe Frau und Sohn verloren"

Webbs Vater David äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur AP zu dem schrecklichen Vorfall. "Ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe meine Frau und meinen Sohn an einem Tag verloren. Ich wünschte, ich hätte irgendwelche Antworten. Aber ich habe keine", erzählt der Vater unter Tränen.

(wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsWeltPolizei

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema