Digital

YouTuber lehrt, Gläser mit der Stimme zu zerbrechen

Heute Redaktion
Teilen

Ein YouTuber bringt sich ohne Hintergrundwissen bei, ein Glas mit seiner Stimme zerspringen zu lassen. In seiner Serie "Learn Quick" können Sie das auch.

Fällt der Name Mike Boyd, denken die meisten wohl an den Typen mit schottischen Akzent und dem schmerzhaften Skateboard-Video. Der YouTuber, der seine Zuschauer seit rund zwei Jahren mit Clips bespaßt, hat sich auf seinem Kanal einer einzigen Mission verschrieben: Neue Skills in kürzester Zeit zu lernen. Ob Ringe schmieden, Violine spielen oder Computer hacken - das Multitalent hat sich schon viele neue Fähigkeiten angeeignet.

In Mikes neustem Video lässt er es nun ordentlich krachen – er bringt sich bei, Gläser allein mit seiner Stimme zu zerbrechen.

In seiner Serie "Learn Quick", dokumentiert der 27-Jährige seine Lernprozesse Schritt für Schritt. "Ich weiß bisher nur, dass man auf einer Tonhöhe singen muss, die mit der Frequenz des Glases übereinstimmt", erklärt uns der Schotte zu Anfang des Videos. Hintergrundwissen? Nicht vorhanden.

Vier Stunden und 29 Minuten geübt

So verbringt Mike die erste Viertelstunde damit, das Weinglas in seiner Hand erfolglos mit unterschiedlichen Tonhöhen zu beschallen. "Ich habe schon einige nervige Learn-Quick-Sessions gemacht, aber das hier ist auf einem anderen Level", gesteht uns der Schotte etwas frustriert an Tag drei des Experiments. Tage später kommt er schließlich darauf, dass er die falsche Art Glas besungen hat – also müssen Kristallgläser her. Doch auch die lassen sich nicht einfach so kaputtsingen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Nach vier Stunden und 29 Minuten, die sich über einen Zeitraum von zwei Wochen gespannt haben, ist es dann endlich soweit: Mike trällert in hohen Tönen, das Glas splittert und bricht weg. Und weil der YouTuber vor Freude komplett ausrastet, muss er gleich noch neun weitere Weingläser mit seiner Stimme zerlegen. Natürlich nur mit Schutzbrille – denn seine 591.000 Abonnenten, die den netten Partytrick nachmachen könnten, soll sich dabei ja nicht die Augen ausstechen. (all)

;