Szene

Kapitän Lugner feierte mit Tullner "Trump"

Lugner und sein Streichelzoo waren zu Gast beim Tullner Altbürgermeister, Reeder Stift, und feierten dessen neueste Errungenschaft.

Heute Redaktion
Teilen
Nina Bambi Bruckner, Reeder Stift, Dany Kennedy, Richard Lugner und Käfer Sonja Schönanger
Nina Bambi Bruckner, Reeder Stift, Dany Kennedy, Richard Lugner und Käfer Sonja Schönanger
Bild: zVg

Am Wochenende schlüpfte Baumeister Richard Lugner in die Rolle eines Schiffkapitäns!

Gemeinsam mit Bambi, Käfer und Dany Kennedy besuchte er den Altbürgermeister von Tulln, Reeder Stift, oder auch „Trump von Tulln", wie Lugner ihn scherzhaft im Gespräch mit „Heute" bezeichnet, bei der großen Feier zur Übernahme des Gastro-Schiffs „Stadt Wien".

Stift, erstand das gute Stück von der Donaudampfschifffahrts-gesellschaft und weihte es sogleich gemeinsam mit „Mörtel" und seinem Streichelzoo bei einem exklusiven Champagner-Emfpang ein. Wieviel so ein kleines Schifflein kostet, wollte "Tulln-Trump" jedoch nicht verraten.

Fahren durfte Richard Lugner mit dem Schiff aber leider - oder zum Glück - nicht, auch wenn ihm die Kapitänsmütze so gut stehen würde! (vaf)