Österreich

Parkplatzstreit: Türkischer Opa stach auf Lenker hin

Ein banaler Streit auf einem Parkplatz artete völlig aus, ein 75-Jähriger zückte ein Messer und stach auf einen 25-Jährigen hin.

Heute Redaktion
Teilen
Der Angeklagt in Korneuburg vor Gericht.
Der Angeklagt in Korneuburg vor Gericht.
Bild: privat

Wüste Szenen auf einem Parkplatz in Deutsch-Wagram (Bez. Gänserndorf) im Sommer brachten jetzt einen Opa (75) auf die Anklagebank – er hatte mit einem Messer auf einen 25-Jährigen hingestochen.

Schon beim benachbarten Supermarkt-Stellplatz waren sich der alte und der junge Lenker in die Quere gekommen – es blieb bei leeren Drohungen und Gesten.

Streit eskaliert plötzlich

Nur 15 Minuten später die zweite Begegnung der unsanften Art (Anm.: Der jüngere Fahrer wollte zum Supermarkt, der ältere verließ gerade den Parkplatz) – der 25-Jährige ließ das Autofenster runter, schrie: „Was soll das?", der Türke sprang aus dem Wagen, zückte ein Messer und stach durch das Fenster auf den 25-Jährigen ein, erwischte ihn aber glücklicherweise nicht.

„Stimmt nicht, ich würde sowas nie tun, ich habe Enkerl", so der Türke beim Prozess. Nur: Die Freundin (21) des jungen Lenkers sowie eine neutrale Zeugin (37) bestätigten das eindeutig. Urteil: zehn Monate bedingte Haft - rechtskräftig.

(Lie)

;